Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bundesbank: Assekuranz erhöht Wettbewerb in neuen Märkten


Die Bundesbank hat ihren Finanzstabilitätsbericht 2012 vorgelegt. Darin hebt sie die nach wie vor hohen Risiken der EU-Staatsschuldenkrise und des Niedrigzinsumfeldes hervor. Bundesbank-Vorstand Dombret erkennt das Vordringen der Assekuranz in neue Geschäftsfelder.


Der Finanzstabilitätsbericht 2012 der DeutschenBundesbank beschreibt die Bedrohungen der Finanzstabilität durch die Staatsschuldenkrise. Das Niedrigzinsumfeld sei ein „verstärkter Risikofaktor“, sagte Dr. Andreas Dombret, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bundesbank bei der Vorstellung. 

In diesem Spannungsfeld wird die Versicherungswirtschaft neue Geschäftsfelder erschließen und ausbauen, so der Manager. „Die Risikolandkarte ist neu zu vermessen“. mehr...