Dienstag, 4. Juni 2013

Weiterer Versicherer führt Aufnahmegarantie für Angestellte in die PKV ein

Die Pax-Familienfürsorge geht nunmehr ebenfalls mit einer Aufnahmegarantie für Angestellte mit Vorerkrankungen an den Start, berichten Vermittler. Damit folgt sie dem Beispiel der Debeka, Signal-Iduna und HUK-Coburg. Die Tarifbedingungen der Anbieter ähneln sich sehr, so wie der Grund der Öffnungsaktion: Die PKV betreibe keine Rosinenpickerei.


Die private Krankenversicherung (PKV) hat Zukunft. Sie pickt sich eben nicht die wohlhabenden und kerngesunden Menschen aus der Masse heraus. So lautet die klare Botschaft jener PKV-Anbieter, die bislang mit einer Aufnahmegarantie für Angestellte an die Öffentlichkeit getreten sind. 


Noch lassen sich die PKV-Versicherer mit den erleichterten Aufnahmebedingungen für Angestellte an einer Hand abzählen: Zu diesen zählen die Debeka, die Signal-Iduna und die HUK-Coburg. 

Als Vierter im Bunde öffnet sich mit einer entsprechenden Klausel für Angestellte, die aktuell noch Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sind, nunmehr auch die Pax-Familienfürsorge Krankenversicherung AG im Raum der Kirchen. mehr...