Sonntag, 9. Februar 2014

Dubioser Anruf einer vermeintlichen Versicherung

Ältere Menschen sind ins Visier von betrügerischen Versicherungsvertretern geraten, warnt die Stadt Neu-Isenburg. 


Die Stadt Neu-Isenburg, in Nachbarschaft von Frankfurt am Main gelegen, weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass die Altenhilfe der Stadt Neu-Isenburg keine Pflegeversicherung verkauft.

Die Stadtverwaltung warnt aus aktuellem Anlass vor Versicherungsvertretern, die vorgeben, im Auftrag der Altenhilfe der Stadt Neu-Isenburg unterwegs zu sein und Pflegeversicherungen verkaufen zu wollen.

Im konkreten Fall habe eine Seniorin einen dubiosen Anruf einer vermeintlichen Versicherung erhalten, die vorgegeben habe, im Auftrag der Stadt Neu-Isenburg unterwegs zu sein. Dies trifft allerdings nicht zu, stellt die Stadt klar.

Im Zweifel Polizei informieren

Die Altenhilfe der Stadt Neu-Isenburg biete älteren Menschen vielfältige Informationen und Unterstützung an, dazu gehöre allerdings nicht der Verkauf von Versicherungen.

Im Zweifelsfall sollten sich die Betroffenen an die nächste Polizeidienststelle wenden. Außerdem rät die Polizei, solche Termine nicht alleine wahr zu nehmen, sondern Angehörige oder Vertrauenspersonen hinzuziehen. Es sollte nichts unterschrieben werden. (ucy)