Samstag, 13. April 2013

Ein Jahr Assistance-Portal

Am 08. März 2012 startete dieses Blog mit dem Beitrag "Die Assekuranz als Freund und Helfer". Über ein Jahr später ist es Zeit für eine Bilanz.


Zunächst möchte ich für die überarbeitete Rubrik "Über dieses Projekt" werben. Anstatt ausschließlich Artikel zu Themen der Assistance zu behandeln, soll dieses Blog in Zukunft in erster Linie einen kleinen Einblick in meine journalistische Arbeit geben. 

Ursprünglich nur für einige wenige Personen gegründet, hat diese Seite mit der Zeit doch immer mehr Besucher bekommen. Vor diesem Hintergrund war ich von dieser Resonanz positiv überrascht. Sie zeigte mir nicht nur das große Interesse am Assistance-Markt. Persönlich betrachtete ich es als eine sportliche Herausforderung, dieses Blog weiterhin lebendig zu halten.

Nachfolgend liste ich die fünf bis heute meistgelesenen Beiträge der Reihenfolge nach auf: 

• Die erste Aufstellung über Assistance-Unternehmen.
• Der Artikel über die Ölschaden-Assistance.
• "Bei Anruf Hilfe" - Die zweite aktualisierte Aufstellung über Assistance-Unternehmen.
• Und schließlich der Beitrag "Vom Beinbruch zum Burn-out". 

Dass das Ranking von einer Aufstellung von in Deutschland aktiven Assistance-Unternehmen angeführt wird, dürfte wohl daran liegen, dass meines Wissens eine solche Liste bislang nicht im Netz existierte. Die landläufige Meinung, dass "alles" Wissen im weltumspannenden Netz zu finden sei, möchte ich in Frage stellen und mich dem Klub der Erfinder anschließen, die aus Ideen Neues schaffen. 

Allen Lesern danke ich sehr herzlich für Ihr Interesse an dieser Seite. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung. (ucy)