Montag, 18. August 2014

Tarifforderungen für den Versicherungsaußendienst 2014

Ende September beginnen die Tarifverhandlungen für die rund 40.000 Angestellten im Versicherungsaußendienst. Die Gewerkschaften haben nunmeher ihren Katalog von Forderungen beschlossen und den Arbeitgebern vorgelegt.


Für die Online-Ausgabe des Versicherungsmagazins habe ich vergangene Woche eine kleinen Beitrag über die Ende September beginnenden Tarifverhandlungen für die rund 40.000 Mitarbeiter im Versicherungsaußendienst geschrieben: Erhöhung des Provisionsausgleichs bei Urlaub.

In diesem Beitrag ist der nachfolgende Forderungskatalog der Gewerkschaft Verdi berücksichtigt. 




Die Tarifkommission des Deutschen Bankangestellten-Verbandes, der bei den Verhandlungen ebenfalls mit am Tisch sitzt, hat am 14.08.2014 nun ebenfalls ihr Forderungspaket vorgelegt. Auf dieses möchte ich auch gerne hinweisen.




__________________
Etwas Wichtiges fehlt? 
Mit einem Leserbrief können Sie hierauf aufmerksam machen.
Sie wissen mehr oder haben einen Themenvorschlag? 

Bitte schreiben Sie mir.
Ihnen gefällt meine Seite über Versicherungen und Finanzen? 
Erzählen Sie es Ihren Freunden. Folgen Sie mir im Netz. 
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten