Nach Allianz und Ergo lanciert die Zurich im Bereich der Lebensversicherungen neue Produkte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf biometrische Risiken sowie in der fondsbasierten Altersvorsorge.
„Wir sehen noch viel Potenzial im Lebensversicherungsmarkt“, sagte Marcus Nagel, Vorstandsvorsitzender der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, bei der Vorstellung der „Produktoffensive“.
Nagel äußerte sich bei der Produktvorstellung auch zu den Themen Provisionsdeckel und Niedrigzinsumfeld. mehr...
Trotz Niedrigzinsumfeld, Diskussionen um einen Provisionsdeckel und Berichten, wonach Lebensversicherer offenbar Mühe haben, ihre abgegebenen Garantien gegenüber ihren Kunden zu erfüllen, zeigte sich Zurich-Vorstand Marcus Nagel zuversichtlich, dass die vorgestellten Produkte aus seinem Hause „Maßstäbe für unsere Leistungs- und Zukunftsfähigkeit“ seien.
Die vier neuen Zurich-Produkte im Überblick
Produktsäule
|
Name
|
Inhalt
|
Zielgruppe
|
Fondsbasierte Vorsorge
|
DWS Premium Modell Balance
|
Fondsanlage-Modell
|
Kunden mit hohem Sicherheitsbedürfnis, die an
den positiven Kapitalmarktentwicklungen partizipieren möchten
|
Fondsbasierte Vorsorge
|
Vorsorgeflex
|
Fondgebundene Rentenversicherung gegen
Einmalbeitrag mit Kapitalanlage
|
Generation 50+
|
Biometrie
|
TEAM Absicherung
|
Betriebliche Altersversorgung; Absicherung
gegen Erwerbsminderung und Tod
|
Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter gegen
existenzielle Risiken ohne individuelle Gesundheitsprüfung absichern möchten
|
Biometrie
|
Schwere Krankheiten Schutzbrief
|
Biometrie-Versicherung, deren Leistung bei
Eintritt von fest definierten schweren Krankheiten der versicherten Person
ausgezahlt wird
|
Kunden, die sich vor den finanziellen Folgen
schwerer Krankheiten absichern möchten
|
Tabelle: Assistance-Portal.blogspot.de, Quelle: Zurich Leben